Pitu

Red Baron vom Bopparder Hamm
Pitu auf Sonnenliege
  • Die Colliezucht vom Aichenbach in SchorndorfFarbe: sable-white
  • Die Colliezucht vom Aichenbach in SchorndorfGeb. 30.03.2018
  • Die Colliezucht vom Aichenbach in SchorndorfVater: dt. CH. Glenoak Director’s Cut
  • Die Colliezucht vom Aichenbach in SchorndorfMutter: Evita vom Bopparder Hamm
  • Die Colliezucht vom Aichenbach in SchorndorfCEA/PRA klinisch frei
  • Die Colliezucht vom Aichenbach in SchorndorfMDR1 +/-
  • Die Colliezucht vom Aichenbach in SchorndorfHD A, ED frei
Pitu hat seinen Namen nicht nur, weil er schön und niedlich klingt. Pitu ist ein brasilianischer Zuckerrohrschnaps und steht natürlich für die brasilianische Lebensfreude und Spritzigkeit. Für Pitu ist jeder Tag ein guter Tag, voller Überraschungen und Möglichkeiten. Was das Training betrifft, war er eher ein Spätentwickler. Früher fiel es ihm wegen seiner impulsiven Art nicht leicht, länger konzentriert bei der Sache zu bleiben. Inzwischen hat er große Fortschritte gemacht und ist sehr fleißig und konzentriert bei der Arbeit.

Zu seinen großen Stärken gehört sein absolut souveränes Verhalten anderen Hunden gegenüber. Er bleibt ruhig und freundlich, auch wenn er von einem anderen Rüden provoziert wird. Zu den Damen ist er sowieso immer charmant und versucht sie um die Pfote zu wickeln.

Pitu wurde zwei Mal ausgestellt und erhielt ein V2 und ein SG und ist zur Zucht zugelassen.