Candy

Oxana vom Rehgebirge
Collie Candy im Gras sitzend
  • Die Colliezucht vom Aichenbach in SchorndorfFarbe: Tricolour
  • Die Colliezucht vom Aichenbach in SchorndorfGeb. 14.06.2019
  • Die Colliezucht vom Aichenbach in SchorndorfVater: Travis special wish came true The Pride of Roughs
  • Die Colliezucht vom Aichenbach in SchorndorfMutter: Lola vom Rehgebirge
  • Die Colliezucht vom Aichenbach in SchorndorfCEA/PRA n/n, klinisch und genetisch frei
  • Die Colliezucht vom Aichenbach in SchorndorfMDR1: +/+
  • Die Colliezucht vom Aichenbach in SchorndorfHD A, ED frei

Wenn ich Candy mit zwei Begriffen beschreiben müsste, würde ich Lebensfreude und Sanftheit wählen. Sie ist in jeder Beziehung unkompliziert, offen, freundlich, völlig angstfrei. Sie kann richtig schön aufdrehen, kann aber genauso schnell wieder entspannen. Das Training mit ihr macht durch ihre schnelle Auffassungsgabe und den großen Will-to-please, also den Willen zu gefallen, sehr viel Spaß.
Candy wurde bisher auf Ausstellungen zwei Mal mit einem V bewertet und wurde dementsprechend mit einer vorzüglichen Bewertung angekört und damit zur Zucht zugelassen.
Ich könnte mir keine Hündin vorstellen, mit der ich lieber eine Zucht beginnen würde, da ihr Äußeres und ihre inneren Werte kaum zu wünschen übrig lassen.